Über uns

Sicherheit für Arbeit und Freizeit

Sicherheit für Arbeit und Freizeit

Der Mensch im Fokus

Die Arbeitsschutz Lotz GmbH, die 2022 gegründet wurde, ging aus dem Ingenieurbüro Lotz hervor, dass von Markus Lotz im Jahr 2013 gegründet wurde. Der studierte Umwelt- und Sicherheitsingenieur war über acht Jahre als Berater und Sachverständiger bei der DEKRA (Umwelt / Industrial / Automobil) und dort für Groß-Konzerne, Kommunen, sowie Klein- und Mittelständische Unternehmen in Mittel- und Süddeutschland beratend und zur Erstellung von sicherheitstechnischen Dokumenten, wie Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Schulungen, Sicherheitsunterweisungen etc., tätig. Seinen Kunden und Partnern steht er, freundlich und verlässlich, mit ausgezeichneter Sachkompetenz zur Seite.

Seitdem konnte er weitere Erfahrungen mit eigenen Kunden aus den verschiedensten Bereichen sammeln, hier speziell auf Großbaustellen, sowie im Projektgeschäft (Anlagenstillstände, Revisionen im laufenden Betrieb, Maschinenumzüge etc.). Markus Lotz ist inzwischen auch für verschiedene Auftraggeber als Referent bei deren Kunden im Einsatz, hier vorzugsweise in der Pharma- und Chemiebranche. Sein Erfahrungsschatz, auch aus der Praxis, ist hier von großem Vorteil.

Ich möchte, dass Sie nach getaner Arbeit gesund nach Hause kommen – egal ob aus dem Büro, der Werkstatt, der Industrie vom Bau oder vom Spielplatz!

Dipl.-Ing. (FH) Markus Lotz

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit
Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator für Baustellen
Sachverständiger für Kinder- und Freizeiteinrichtungen

Qualifizierter Spielplatzprüfer (DIN 79161)

Jetzt persönlichen Termin vereinbaren